News


  • Neue CD jetzt bei iTunes

  • Rockwärts Live - 08. Dezember

  • Rockwärts Live - 08. Dezember

Band


Rockwärts 2018

ROCKWÄRTS steht für eigenständige, geradlinige, melodische Rockmusik mit deutschen Texten. Präzise arrangierte, eigene Songs mit eingängigen Melodien, sowie einige interpretierte „Rock-Klassiker“. Die vier erfahrenen Musiker beherrschen ihre Instrumente: Peter Lehnen (Gitarre/Gesang), Thomas Wyborny (Keyboards/Gesang), Rainer Görgen (Schlagzeug) und Mark Mollenhauer (Bass).

Im Gründungsjahr 2010 trat die Band unter dem Namen Rockwärts ins Rampenlicht. Die langjährigen musikalischen Freunde haben ihre Liebe zur Rockmusik nie geleugnet was sich in ihrem Repertoire widerspiegelt. Eigenständige handgemachte Rockmusik mit deutschen Texten. Bis 2014 war die Band, die sich schon einen überregionalen Status erarbeitet hat, regelmäßig Live zu sehen. In dieser Zeit ist ihre Fangemeinde stets gewachsen, da sie die Nähe zu den Fans nie vernachlässigt haben.

2018 nach mehreren Umbesetzungen und der Produktion der zweiten CD wird sich die Band nun wieder Live ihrem Publikum zeigen.


Image
Peter Lehnen

Peter Lehnen

Sternzeichen: Krebs
Instrumente: Gitarre, Gesang
Equipment: Kemper Profiler, Engl Invader. Box: Mesaboogie, Engl, Gibson Les Paul & Gibson Explorer Custom Gitarren


Image

Thomas Wyborny

Sternzeichen: Skorpion
Instrumente: Keyboards
Equipment: Nord Elektro, Nord Lead, Beringer Alesis


Image

Rainer Görgen

Sternzeichen: Waage
Instrumente: Schlagzeug
Equipment: Pearl, Paiste Cymbals, Vater – Drumsticks


Image

Mark Mollenhauer

Sternzeichen: Waage
Instrumente: Bass
Equipment: Bässe; Muisc Man, Fender, Ibanez, Trace Elliot Amp Bassmaster

History


Wenige Monate nach der Gründung von Rockwärts musste die Band einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen: Bassist Tommy Volz, langjähriger Wegbegleiter der Band nahm sich am 03.04.2010 das Leben. Er ist immer in unseren Gedanken und ein Teil unserer Musik.

Bassist Nils Heierhoff ersetzte Thomas Volz und spielte bis 2014 und 2017 in der Band. Wegen Krankheit verließ er Ende 2017 wieder die Band. Innerhalb der CD Produktion 2015 – 2017 verstärkte der Bassist Marcus Marks bis Anfang 2017 die Band. Seit Januar 2018 hat Mark Mollenhauer die Band wieder vervollständigt und arbeitet am Liveset.

Galerie



 
 

Live Termine


08. Dezember 2018 – Rockwärts im Freizeitzentrum „Lüner Höhe“ Kamen
°°°°° Ludwig-Schröder-Str. 18, 59174 Kamen °°°°°

22. Dezember 2018, 20:00 Uhr – „Nacht der Musik 2018“
°°°°° Kühlschiff der Lindenbrauerei – Unna °°°°°

Hörproben


Für unsere Fans und Promoter präsentieren wir an dieser Stelle Auszüge aus unserer neuesten Produktion „Nacht in der Stadt“. Den ersten Song sogar in voller Länge! Bei Interesse an Liveauftritten von ROCKWÄRTS, bitte die unten verfügbaren Kontaktwege nutzen.


Nacht in der Stadt (Full)

Hinter dem Horizont

Zu den Sternen

Zu jeder Zeit

Finale

Kontakt


Schreib uns, wir lieben Nachrichten Image

Booking Anfrage


Peter: 0171-5601679

Thomas: 0162-7811814


Wir freuen uns unheimlich darauf wieder Live zu spielen, denn wir sind und waren in erster Linie immer eine Live-Band. Der Kontakt und die Nähe zum Publikum motiviert uns und treibt uns an.